| 15:39 Uhr

Betrunkener attackiert Mann in Elsterwerda

Elsterwerda. Zu einer Körperverletzung, bei der ein 57-Jähriger einen 47-jährigen Mann aus der Region attackierte hat, ist es am Donnerstag gegen 17.10 Uhr in der Lauchhammerstraße in Elsterwerda gekommen. pm/blu

Im Rahmen polizeilicher Maßnahmen wurde dem Gewalttäter zu Hause mitgeteilt, dass gegen ihn eine Anzeige erstattet wurde. Ein Notarzt musste den Mann wenig später in ein Krankenhaus einweisen.

Zudem hatten aufmerksame Verkehrsteilnehmer gesehen, dass er zuvor womöglich unter Alkoholeinfluss mit einem Auto unterwegs war. Ein Test ergab 1,92 Promille. Nach der Verständigung der Staatsanwaltschaft und eines Richters wurden zwei beweissichernde Blutproben angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Die Kriminalpolizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.