| 02:38 Uhr

Basis-Kurse an der Kreisvolkshochschule

Elsterwerda. Im neuen Jahr endlich den Schulabschluss in Angriff nehmen – aber keine Erfahrungen mit Englisch? Wer den Schulabschluss nachholen möchte und vor allem in Englisch Lücken hat, erkundigt sich einfach in einer der Regionalstellen der Kreisvolkshochschule (KVHS) oder im Regionalen Grundbildungszentrum in Elsterwerda. Dort weiß man Bescheid, wenn es darum geht, jemanden zu unterstützen, der besser in der Rechtschreibung werden möchte oder wenig Erfahrung mit Englisch hat und dies vielleicht für den Beruf benötigt. red/SvD

Heute startet ein neuer, kostenfreier Grundbildungskurs "Basiswissen Englisch" in Elsterwerda. Er findet mittwochs jeweils von 16 bis 19.15 Uhr statt.

Wer als Arbeitgeber möchte, dass seine Mitarbeiter sich wieder an Schreibaufgaben herantrauen, kann sich im Grundbildungszentrum über Fördermöglichkeiten im Lesen, Schreiben, Rechnen und Englisch für geringqualifizierte Mitarbeiter beraten lassen.

Anmeldungen in der KVHS Elsterwerda, Telefon 03533 620 8521, oder im Grundbildungszentrum Elsterwerda, Schlossplatz 1a, Telefon 035333 620 8570.