| 01:07 Uhr

Aus Weiß wurde Violett

Region.. Jeden Samstag wird bei Familie Kaden in Hohenleipisch beim Frühstück gerätselt. Nicht nur das Fotorätsel der Lokalrundschau, sondern auch das Kinderrätsel der „Rückseite“ steht dabei im Mittelpunkt.

Und die siebenjährige Lisa hatte am Samstag Glück, denn sie gewann eine der beiden Freikarten für die Lausitztherme „Wonnemar“ in Bad Liebenwerda. „Es war diesmal gar nicht so schwer. Im nächsten Jahr wird unsere ganze Familie das Wonnemar besuchen“ , so Lisas Mutti gestern am RUNDSCHAU-Telefon.
Freuen kann sich auch der zehnjährige Marcel Krauße aus Zobersdorf. Auch er erhält eine Freikarte für die Lausitztherme. Sein Vati hatte ihm das Fotorätsel in der RUNDSCHAU gezeigt. Im nächsten Sommer wird er gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern und den Eltern Bad Liebenwerda einen Besuch abstatten, um im „Wonnemar“ Spaß und Erholung zu finden. Auch bei Familie Krauße macht man regelmäßig beim Fotorätsel mit.
Und was galt es diesmal herauszufinden? Wir haben an dem Karussell ein weißes Dreieck violett eingefärbt - und mal nichts verschwinden lassen.
Wer am Samstag kein Glück hatte, hat in wenigen Tagen erneut eine Gewinnchance. Am kommenden Samstag wird es wieder ein Fotorätsel geben, bei dem der „Wonnemar“ -Betreiber InterSPA wieder zwei Freikarten spendiert. (fh)