ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:05 Uhr

Nachgehakt
Aufzug auf dem Bahnhof Elsterwerda weiter defekt

Nicht nur Annelies und Bernd Konwiarz aus Elsterwerda hoffen, dass der Aufzug auf dem Bahnsteig 1 in Elsterwerda nun endlich repariert wird.
Nicht nur Annelies und Bernd Konwiarz aus Elsterwerda hoffen, dass der Aufzug auf dem Bahnsteig 1 in Elsterwerda nun endlich repariert wird. FOTO: LR / Manfred Feller
Elsterwerda. Der für Behinderte wichtige Aufzug auf dem Bahnsteig 1 des Bahnhofes Elsterwerda sollte nach Wochen endlich repariert sein. „Ist er nicht“, hat Annelies Konwiarz nach ihren Kontrollgängen festgestellt.

Ihr Mann Bernd ist neben vielen anderen älteren und bewegungseingeschränkten Personen auf diese Hilfe angewiesen. Ein Anruf bei der Bahn habe ergeben, dass die Repartur nun am Mittwoch beginnen soll. Ein Bauteil habe noch gefehlt, heißt es. Ohne den Fahrstuhl müssen betroffene Reisende telefonisch rechtzeitig eine Tragehilfe beim Deutschen Roten Kreuz beantragen.

(mf)