ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:31 Uhr

ASC-Seniorin Sieglinde Hartung ist Vizemeisterin

Leichtathletik. Sieglinde Hartung vom ASC Finsterwalde hat in Hamburg bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren den Vizemeistertitel gewonnen. red/kn

Für die Weite von 8,88 Metern im Kugelstoßen erhielt sie Silber. Im Diskuswurf wurde sie mit der guten Weite von 22,25 Metern Dritte. Für Günter Hartung lief es weniger erfolgreich. Verletzungsbedingt endete sein 200-Meter-Lauf bereits nach 100 Metern. Rund 500 Senioren aus Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Hamburg waren gemeldet. In den Altersklassen 30 bis 80 wurden in 16 Disziplinen die Meister ermittelt. Mit dem Werferabend am 18. Juni im Finsterwalder Stadion des Friedens beenden die Senioren das Wettkampfjahr.