| 02:43 Uhr

Am Sonntag Abrudern in Mühlberg

Die RVM-Sportler hoffen am Sonntag auf viele Besucher.
Die RVM-Sportler hoffen am Sonntag auf viele Besucher. FOTO: jbs1
Mühlberg. Am Sonntag dem 1. Oktober laden Mühlbergs Ruderer alle Bürger und Freunde des Rudersports zum diesjährigen Abrudern an das Bootshaus ein. Jürgen Besser / jbs1

Damit soll die nicht erfolglose Wettkampfsaison mit unter anderem neun Landesmeisterschaftsmedaillen für den RVM offiziell beendet werden - aber nicht das Rudern. Nach der ausgefallenen Bootstaufe des Doppelzweiers, weil dieser nicht pünktlich geliefert werden konnte, soll diese nun stattfinden. Anschließend ermitteln in einer kleinen Regatta die Torgauer und Mühlberger Ruderer ihre Sieger. Die jüngsten Mitglieder ermitteln ihre Besten auf den Ruderergometern, die auch von den Besuchern probiert werden können.

Für das leibliche Wohl wird von dem Mühlberger Verein und den helfenden Eltern wiederum gesorgt. Die Ruderer würden sich über zahlreiche Besucher sehr freuen. Beginn ist um 10 Uhr.