ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:39 Uhr

Alte Hits neu aufgenommen

Am Donnerstag ist die englische Band T.Rex in der Kulturbastion Torgau zu erleben.
Am Donnerstag ist die englische Band T.Rex in der Kulturbastion Torgau zu erleben. FOTO: Agentur
Torgau. Die besonders in den Siebzigern populäre englische Glam-Rock-Band T.Rex gibt in aktueller Besetzung und mit vielen Hits am Donnerstag, 28. Januar, 20 Uhr, ein Konzert in der Kulturbastion Torgau. pm/ra

Nachdem Mitte der 80er-Jahre eine große Anzahl an T.Rex-Platten wiederveröffentlicht wurde und zahlreiche Hits posthum erneut die Charts stürmten, entschlossen sich die übrigen Mitglieder von T.Rex im September 1997, exakt 20 Jahre nach dem Tod von Gründungsmitglied Marc Bolan, zu einem Comeback. Mit neuem Sänger und neuem Gitarristen wurden die alten Hits im unverkennbaren T.Rex-Sound neu aufgenommen und mit großem Erfolg auf einer CD und DVD veröffentlicht.

T.Rex wurde 1968 als "Tyrannosaurus Rex" von Marc Bolan und Mickey Finn gegründet. 1970 erweiterte sich das Duo T.Rex zum Quintett und das Image wurde komplett geändert. Zum Teil geschminkt und in Glitzeranzügen, viel Rhythmus, satte Gitarren-Riffs und eine sehr direkte Teenagersprache bildeten nun die Grundlage einer der erfolgreichsten Pop-Unternehmen der 70er-Jahre.

Zu ihren großen Hits zählen unter anderem Ride A White Swan, Hot Love, Get It On, Children Of The Revolution und 20th Century Boy. Tickets und Info: ☎ 03421 737610, www.kulturbastion.de