| 06:59 Uhr

Mühlberg
17-Jähriger überschlägt sich mit Pkw

Die Polizei ist am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall in Mühlberg gerufen worden.
Die Polizei ist am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall in Mühlberg gerufen worden. FOTO: Frank Hilbert
Glück im Unglück hatte am Mittwochabend ein junger Mann in Mühlberg.

In Mühlberg hat sich am Mittwoch gegen 21 Uhr in der Koßdorfer Straße ein 17-Jähriger mit einem Pkw überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach, der Schaden wird laut Polizei auf mindestens 15 000 Euro geschätzt. Der junge Mann aus Nordsachsen blieb unverletzt und hatte einen Führerschein. Bei dem Auto handelt es sich um einen speziellen Umbau, sodass dieses bereits mit 16 Jahren und der Fahrerlaubnisklasse A1 gefahren werden kann, informiert die Polizei. Die Straße war wegen der Fahrzeug-Bergung kurzzeitig voll gesperrt.

(fh)