ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:00 Uhr

Planetarium
Zusatzveranstaltung für Planetariums-Show

Cottbus. Wegen der großen Nachfrage wird es am 5. Januar um 20 Uhr eine zusätzlicher Veranstaltung der Jahresendshow im Planetarium geben.

Wie Gerd Thiele informiert, können für diese und für die Veranstaltung am 26. Dezember um 10.30 Uhr unter www.planetarium-cottbus.de oder Telefon 0355 723109 noch Karten bestellt werden. Die anderen vier Vorstellungen seien ausgebucht, so Thiele.

Unter dem Titel „Märchen werden wahr“ wird untersucht, was aus den Märchen der Brüder Grimm mithilfe moderner Wissenschaft und Technik bereits wahr geworden ist und was Phantasie bleiben muss. Die Ergebnisse der Recherche kann der Zuschauer in der live moderierten Show erleben. Aus den Märchen ergeben sich durchaus interessante Fragen: Kann man sich wie die Hexe aus Hänsel und Gretel sein Haus backen? Wie alt musste Rapunzel werden, damit ihr Haar zehn Ellen lang wuchs? Für Kinder unter zwölf Jahren wird die Veranstaltung nicht empfohlen.

(red/pos)