ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:49 Uhr

Zehn Tipps von Erfolgs-Coach Ronny Rohde
So verhandeln Sie erfolgreich

 Ronny Rohde
Ronny Rohde FOTO: Medienhaus Lausitzer Rundschau
Cottbus. Exklusiv für die RUNDSCHAU-Leser hat Erfolgs-Coach Ronny Rohde die besten Tipps für eine erfolgreiche Gesprächsführung zusammengestellt.

Er wird am 13. Februar in der neuen Veranstaltungsreihe „Wissen macht schlau“ des Medienhauses LAUSITZER RUNDSCHAU“ im Kulinarium in Cottbus-Branitz allen, die an mehr Erfolg in ihrem Unternehmen oder in zwischenmenschlichen Beziehungen überhaupt, interessiert sind, die entscheidenden Schlüssel für erfolgreiches Verhandeln an die Hand geben. Hier vorab, zum Einstimmen auf dem die zehn wichtigsten Tipps, wie Sie sich richtig verkaufen, und das Gesprächsergebnis erzielen, das Sie sich wünschen:

1. Eigene Zieleklarheit. Was will ich im Gespräch erreichen?

2. Vorbereitung. Welche Informationen kann ich bereits vorher vom Gesprächspartner erhalten?

3. Begrüßungsphase. Wie schaffe ich es, eine Verbindung zu meinem Gesprächspartner auf Augenhöhe herzustellen?

4. Erwartungen klären. Was ist uns beiden wichtig?

5. Wahrnehmen wie mein Gesprächspartner „tickt“.

6. Akzeptiere und Wertschätze deinen Gesprächspartner, auch wenn er anders ist als du.

7. Sprich mit Ihr/Ihm in ihrer/seiner Sprache.

8. Gemeinsame Ziele immer in den Vordergrund stellen.

9. Auf Einwände vorbereiten. Variante A,B,C planen.

10. Leidenschaft. Wie kann ich mein Gegenüber begeistern?

Ronny Rohde: „Hinter allem steht eine Frage: Wie muss ich mit dieser Person kommunizieren, dass ihre und meine Bedürfnisse erfüllt werden, gleichzeitig die Beziehung zwischen uns wächst und die Person motiviert ist, mit mir zu arbeiten?“

(moe)