| 13:31 Uhr

Wer kennt diesen Mann?

Cottbus. Die Cottbuser Polizei sucht einen Mann, der bereits im März des vergangenen Jahres bei einem Einbruch im Stadtgebiet Computertechnik und Bargeld erbeutet. Das teilte die Polizei am heutigen Dienstag mit.

Nach intensiven Ermittlungen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung einer Straftat. Bereits in der Nacht zum 7.März 2015 drang ein bisher unbekannter Mann gewaltsam in Firmenräume in der Cottbuser Stadtmitte ein und entwendete Computertechnik und diverse Bankunterlagen. Gegen 07.20 Uhr hob er von einem Geschäftskonto an einem Geldautomaten der Deutschen Bank in der Spremberger Straße 1.000 Euro Bargeld ab. Bei diesem Vorgang wurde er von einer Überwachungskamera erfasst. Den Tatort verließ er auf einem Fahrrad. Wegen des zeitlichen Zusammenhanges besteht der Verdacht, dass der Mann auch an dem Einbruch beteiligt war.

Deshalb bittet die Polizei mögliche Zeugen, die Hinweise zu dieser Straftat und dem jungen Mann auf dem Foto geben können, sich telefonisch unter 0355 4937 1227 in der Polizeiinspektion Cottbus/ Spree-Neiße zu melden. Nutzen Sie unter www.internetwache.brandenburg.de das Internet.