| 02:37 Uhr

Wenn der Vater ohne den Sohne

"Junior, wie geht das eigentlich mit diesem Ebay?", fragt Senior und ertappt Junior damit auf dem völlig falschen Fuß. Ebay? Keine Ahnung, denkt Junior, will das gegenüber Senior aber nicht zugestehen, weil eigentlich will Junior ja der Vorreiter sein in Sachen Technik.

Allein des Alters wegen. Senior beschreibt daraufhin Junior, was genau er bei Ebay gerne öffentlich verkaufen möchte, zückt dazu sein hochmodernes Tablet-Gerät. Und weil der Akku nicht mehr allzu lange halten wird, zückt er stattdessen sein noch viel hochmoderneres Mobiltelefon. Aber da ist der Bildschirm so klein, sodass er doch lieber zum noch viel hochmoderneren Laptop greift. Junior versucht zu folgen - das ist aber schwer, weil sein Mobiltelefon höchstens noch modern ist, sicherlich nicht mehr hochmodern. Ganz zu schweigen vom 15 Jahre alten Laptop.

Tablet? Habe ich nicht.

Tja, so werden aus Eltern Leute.