| 02:32 Uhr

Wechsel an der Spitze des Altstadtvereins

Cottbus. Gottfried Lindner ist der neue Chef des Altstadtvereins. Das hat der Verein in dieser Woche bei seiner Mitgliederversammlung beschlossen. Peggy Kompalla

Damit löst der langjährige Altstadtmanager Lindner den Vereinsgründer Carsten Hajek an der Vereinsspitze ab. Der Altstadtverein wurde im Jahr 2009 auf Initiative des Unternehmers gegründet. Seither führte er ihn als erster Vorsitzender. Unter seiner Leitung erarbeitet sich der Altstadtverein einen guten Ruf als Vertreter und Förderer von Kunst, Kultur sowie vielfältigem Handel in einer attraktiven Cottbuser Altstadt. Carsten Hajek will sich nach eigenem Bekunden künftig mehr Zeit für sein Unternehmen und seine Familie nehmen, wird dem Verein aber als Mitglied und Ratgeber erhalten bleiben.