ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:13 Uhr

Cottbus
Vorverkauf für „PopKon“-Weihnachtskonzerte

Cottbus. Seit einigen Tagen werden die Eintrittskarten für die diesjährigen Weihnachtskonzerte des Cottbuser Vocal-Chores „PopKon“ verkauft.

„Es ist zwar noch viel Zeit bis zu unseren drei Auftritten Mitte Dezember, aber wir wissen aus den Erfahrungen der Vorjahre, dass die Tickets immer sehr beliebt sind. Darum haben wir dem Piccolo-Theater, in dem unsere Konzerte am 15. und 16. Dezember stattfinden werden, schon die Eintrittskarten freigegeben. Dort werden sie zu den üblichen Öffnungszeiten den Interessenten zum Preis von 15 Euro angeboten“, sagt Mathias Schinkel, der Medienverantwortliche des Ensembles, um zugleich auf die Besonderheit der diesjährigen Konzerte hinzuweisen. „In diesem Jahr hatten wir so viele Erlebnisse und Erfolge zu verzeichnen. Auf diese wollen wir neben den üblichen weihnachtlichen Stücken mit Hilfe unserer Lieder zurückschauen.“ Seinen größten Erfolg feierte das Ensemble im südafrikanischen Tshwane beim „World Choir Games“, als dort Silber „ersungen“ wurde. In der Erinnerung daran  wurde ein originaler Sulu-Titel eingeübt.

Die Auftrittstermine sind: Samstag, 15. Dezember um 15 und 19 Uhr, Sonntag, 16. Dezember um 16 Uhr.

(ski)