| 10:43 Uhr

Verletzte nach Unfall mit drei Pkw in Cottbus

FOTO: Roberto Scherbarth
Update Cottbus. Einen Unfall mit drei beteiligten Pkw hat es am Montagmorgen im Cottbuser Ortsteil Groß Gaglow gegeben. Laut Polizei wurden zwei Personen verletzt. bob

Der Unfall ereignete sich den Angaben zufolge gegen 9.50 Uhr in der Sachsendorfer Straße auf Höhe des Lausitzparks. Feuerwehr und Polizei wurden alarmiert, weil eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt war. Nach Auskunft der Leitstelle Lausitz wurde die Person befreit und ins Krankenhaus gebracht. Ein zweiter Autofahrer wurden ebenfalls verletzt und zur medizinischen Behandlung ins CTK gebracht, wie die Polizei am Mittag bestätigte.

Nachdem die unfallbeteiligten Fahrzeuge abgeschleppt waren, war die Straße gegen 11 Uhr wieder ohne Behinderungen passierbar. Den Gesamtschaden gibt die Polizei mit rund 20 000 Euro an.