| 02:33 Uhr

Verabredung mit dem Imker

Reinhard Schultke ist Imker und hat sein Hobby auch schon in Dissen, wie hier im Kräutergarten, vorgestellt.
Reinhard Schultke ist Imker und hat sein Hobby auch schon in Dissen, wie hier im Kräutergarten, vorgestellt. FOTO: Hirche/jul1
Dissen. Die Schauimkerei ist ein Steinchen im Mosaik des Dissener Spreeauenhofes. Neben der Storchenausstellung, der Streuobstwiese, der Wetterstation und dem Dorfladen mit Café gehört sie zu den Attraktionen des hier entstandenen Naturkundezentrums. jul1

Der Verein bietet in Zusammenarbeit mit den Imkern jetzt eine Imkersprechstunde an.

Wie wird Honig produziert? Welchen Blüten sind zur Produktion geeignet? Wie sieht ein Bienenstock aus? Wie kommt der Honig ins Glas? Diese und andere Fragen wird der Drewitzer Imker Reinhard Schultke beantworten. Bei seinen Erläuterungen wird der Experte natürlich auch viel zeigen. Interessierte sind zu den regelmäßigen Terminen herzlich willkommen.

Die erste Veranstaltung findet am Sonntag, 13. August, um 10.30 Uhr statt. Weitere folgen am 22. und 29. August sowie am 5. September jeweils um 11 Uhr und am 10. September um 14 Uhr. Die Teilnahme kostet drei Euro für Erwachsene. Bei Regen fallen die Angebote ins Wasser. Neugierige sollten lange Hosen, festes Schuhwerk und Socken tragen. Bienengiftallergiker dürfen nicht teilnehmen.