Drei Verkehrsunfälle registrierte die Polizei in Cottbus am Mittwochnachmittag (26. April), bei denen es jeweils zu einer Kollision zwischen einem Fahrrad und einem Pkw kam.
Gegen 13.40 Uhr übersah die Fahrerin eines Skoda an der Kreuzung Schwanstraße Ecke Roßstraße einen Fahrradfahrer, heißt es im Polizeibericht vom Donnerstag. Der 27-jährige Radler konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.

Junge in Cottbus nach Crash ambulant versorgt

Gegen 16.30 Uhr wollte ein Fahrradfahrer die Berliner Straße queren und hatte dabei nach derzeitigen Erkenntnissen ein Auto übersehen. Auch hier musste der Radfahrer nach dem Zusammenstoß in ein Krankenhaus gebracht werden. Zum Alter des Verletzten werden im Polizeibericht keine Angaben gemacht.
Ambulant versorgten Rettungskräfte einen 12-Jährigen, der gegen 17.45 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt wurde. Ein Autofahrer hatte den jungen Radler beim Abbiegen an der Kreuzung Bahnhofstraße Ecke Berliner Straße übersehen.