| 02:34 Uhr

U 17-Mädels gewinnen Landesmeisterschaft

Cottbus. Die U 17-Mädchen der White Devils sind beim Finalturnier um die Landesmeisterschaft ungeschlagen geblieben und heimsten somit den Titel ein. Im ersten Spiel traf Cottbus auf Frankfurt/Oder und gewann deutlich mit 102:44. red/swr

Da Frankfurt auch Bernau unterlag (34:144), kam es zum entscheidenden Spiel gegen die Barnimerinnen. Von der der ersten Minute an arbeitete die Verteidigung sehr gut und erlaubte Bernau erstmals in der 8. Minute einen Punkt. Zum Ende des ersten Viertels stand es 29:6. Zehn Minuten später führte die Mannschaft von Trainer Michael Fahrentz mit 48:21. In der zweiten Halbzeit änderte sich nicht mehr viel am Spielverlauf. Bernau war gewillt, konnte sich aber nicht gegen die gute Verteidigung der Mädels aus Cottbus durchsetzen. Der Endstand lautete 78:51 und die Devils hatten den nächsten Titel.