ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:52 Uhr

Polizeibericht
Transporter, Motorrad und Rüttelplatte geklaut

Cottbus. Mehrere Diebstähle bescherten der Cottbuser Polizei ein paar arbeitsreiche Stunden. In der Nacht zum Donnerstag entwendeten Unbekannte einen Mercedes-Transporter.

Das Firmenfahrzeug stand auf einem Parkplatz in der Cottbuser Thiemstraße. Am Mittwochabend wurde die Polizei über den Diebstahl einer Rüttelplatte informiert. Unbekannte waren gewaltsam auf ein Firmengelände in Gallinchen gelangt und hatten das Gerät und Zubehör gestohlen, so dass ein Schaden von weit über 5000 Euro entstand. Ein nach einer Panne ordnungsgemäß am Straßenrand bei Tauer abgestelltes Motorrad der Marke Kawasaki haben Unbekannte am Mittwoch gestohlen.

Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen fehlt von den Fahrzeugen bisher jede Spur. Das teilte Polizeisprecher Torsten Wendt am Donnerstag mit.

(dst)