ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:03 Uhr

Staatstheater
Theatertreff mit Opernsänger Henneberg

Bariton Christian Henneberg, Solist am Staatstheater Cottbus.
Bariton Christian Henneberg, Solist am Staatstheater Cottbus. FOTO: Staatstheater Cottbus / Marlies Kross
Cottbus. „Henneberg trifft Henneberg“ heißt es beim nächsten Theatertreff des Vereins der Freunde und Förderer des Staatstheaters Cottbus am Montag, 28. Mai, um 19 Uhr, im Foyer der Kammerbühne.

Moderator Hellmuth Henneberg befragt den Opernsänger Christian Henneberg. Beide haben sicher noch mehr Gemeinsamkeiten als den Familiennamen, der am Theater schon manches Mal für Verwirrung gesorgt hat. Christian Henneberg muss in Cottbus nicht mehr vorgestellt werden – spätestens seit seiner Titelpartie in Mozarts „Don Giovanni“, für deren Gestaltung er zur Premiere im Februar gefeiert wurde. Als klug und charmant erweist er sich auch im „normalen“ Leben. Der Eintritt ist frei.

(red/pos)