ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Theater satt für kleine und größere Kinder

Cottbus. "Bitte fühlen!" heißt es Morgen ab 9.30 Uhr im Piccolo Theater am Erich Kästner Platz. red/hil

Diese Performance für Kinder ab eineinviertel steht unter der Regie von Heidi Zengerle. Ers geht, wie gesagt, um das Fühlen. Hart wie Stein. Kalt wie Eis. Samtweich. Das Kribbeln im Bauch beim Schaukeln. Im Winter den Schnee kosten. Das Stück dauert 40 Minuten. Ebenfalls am 4. Juli, draußen vor dem Theater, gibt es Sommertheater für Kinder ab 5. Thema: Stell dir vor, du hast nur einen Tag zu leben. Als Wildschwein und Fuchs der Eintagsfliege beim Schlüpfen zusehen, wissen sie schon, dass es besser wäre, gleich abzuhauen. Wer sagt überhaupt der gerade Geschlüpften, die sich für eine Maifliege hält, die Wahrheit? Wildschwein und Fuchs stammeln sich mühsam aus der Affäre.

Die junge, hübsche Fliege ist ehrlich gerührt und zögert nicht lange: Dann muss eben das ganze Leben in diesen einen Tag hinein. Ein ganzes langes Leben inklusive dem großen Glück! Am Ende müssen Wildschwein und Fuchs den Betrug dennoch eingestehen. Ab 10 Uhr.