ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:40 Uhr

Veranstaltung im Cottbuser Blechen Carré
Mehr Frauen bewerben sich bei Talentsuche

Cottbus. Der Anteil von Frauen bei der Talentsuche der Produktionsfirma Ufa liegt mit 51 Prozent leicht über dem der Männer. Das teilt Mitarbeiter Marcel Nitschke mit, der eine solche Suche in der vergangenen Woche im Cottbuser Blechen Carré begleitet hat.

„Wir suchen nach Talenten für unsere eigenen Produktionen“, sagt er. „Das können Sänger sein, Schauspieler, Tänzer und Komparsen.“ In dieser Woche beginnt die Auswertung der Bewerbungsbögen aus Cottbus, an denen sich Menschen mit einem Alter von mindestens sieben Jahren beteiligen konnten. Zwei Mädchen schauten aber lieber am Rand zu. Chiara (13) sagte: „Vor einem Auftritt im Fernsehen hätte ich zu viel Angst.“ Ihre Schwester Pauli stimmte ihr zu. „Wir gucken dann lieber im Fernsehen Deutschland sucht den Superstar und Let´s dance.“