ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:01 Uhr

Auch in Drebkau Stromausfall
Stromausfall in mehreren Cottbuser Ortsteilen

Cottbus. Am Mittwochnachmittag waren im Netzgebiet der Mitnetz Strom in Cottbus etwa 2400 Kunden von einem Stromausfall betroffen. Grund für die Störung war eine Mittelspannungsstörung.

In den Cottbuser Ortsteilen Branitz, Haasow, Kahren und Kiekebusch gab es in der Zeit zwischen 14:20 Uhr und 16:20 Uhr einen Stromausfall. Etwa 2400 Kunden waren betroffen. Die Ursache für den Stromausfall war eine Mittelspannungsstörung im Ortsteil Dissenchen, so Mitnetz-Strom-Pressesprecher Stefan Buscher.

Unabhängig vom Stromausfall in den Ortsteilen von Cottbus gab es zwischen 15:00 Uhr und 15:30 Uhr einen Stromausfall in Drebkau. Ursache auch hier war eine Mittelspanungsstörung. Betroffen waren rund 700 Kunden.

(csc)