ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:37 Uhr

Stimmen zum Karnevalshöhepunkt

Kai-Uwe Geske
Kai-Uwe Geske FOTO: Ufer
Ob Karnevalist oder Zuschauer, beim Rosenmontagsumzug hatten alle Spaß. "Wir haben in der Vorbereitung hart gearbeitet, die Wagen und ein tolles Programm gestaltet, um die Zuschauer zu erfreuen. Viele Vereine sind gern gekommen, um uns wieder zu unterstützen", sagte Michael Haidan vom DCC. rur

"Bei diesem Frühlingswetter ist der Rosenmontagsumzug besonders schön und alle haben noch mehr Freude. Aber die Karnevalisten sind in Drebkauer auch schon bei Frost marschiert. In jedem Fall ist die Stimmung bei uns gut, sagte Margitta Jurk.

"Als Cottbuser Postkutscher mit dem Gaglower Carneval Verein hier beim Rosenmontagsumzug aufzutreten, ist ein Erlebnis. Ich bin sehr gern gekommen", erzählte Kai-Uwe Geske.