ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:26 Uhr

Sportabzeichentour
Cottbuser Schüler sind fit

 Tag 2 der Sportabzeichen-Tour in Cottbus.
Tag 2 der Sportabzeichen-Tour in Cottbus. FOTO: Michael Helbig
Cottbus. Die Sportabzeichen-Tour des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) hat auch am Freitag ihren Brandenburg-Stopp in Cottbus fortgesetzt. Von Michael Helbig

Im Leichtathletikstadion des Sportzentrums konnten nach der Erwärmung mit den DOSB-Botschaftern Miriam Höller, Frank Busemann und Philipp Reinheimer mehr als 2000 Schüler aus Cottbuser Schulen sowie aus der polnischen Partnerstadt Zielona Gora und 800 Vorschulkinder die höchste Auszeichnung im deutschen Breitensport erringen.

 De Promis machen vor, wie man sich richtig aufwärmt.
De Promis machen vor, wie man sich richtig aufwärmt. FOTO: Michael Helbig

Außerdem gab es ein attraktives Rahmenprogramm von der Kinderbewegungslandschaft mit Quartertramp, Hüpfburg und Kletterwand.

 Auch die Schüler der sportbetonten Grundschule wollen das Sportabzeichen ablegen.
Auch die Schüler der sportbetonten Grundschule wollen das Sportabzeichen ablegen. FOTO: Michael Helbig