ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:22 Uhr

Schwimmen
Überraschungsbesuch mit Medaille

Schwimmer Christian Diener im PSV-Trainingslager.
Schwimmer Christian Diener im PSV-Trainingslager. FOTO: privat
Cottbus. Dieser Coup ist Christian Diener gelungen. Gerade erst noch bei den Europameisterschaften mit einer Bronzemedaille in der Staffel belohnt, stattete der Cottbuser PSV-Schwimmer seinem Heimatverein einen Überraschungsbesuch ab.

Im Trainingslager des PSV bei Goyatz war er natürlich ein gefragter Gesprächspartner. Und zur Freude der Schwimmtalente hatte Diener auch seine Medaille mitgebracht. „Er hat diese Medaille gern herumgezeigt und den Schwimmern und den Eltern viele Fragen beantwortet“, verrrät Nikola Petrov, Chef der Schwimmsportabteilung beim PSV.

Diener lebt und trainiert inzwischen in Potsdam, hält aber weiter engen Kontakt zu seinem Heimatverein.