ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:15 Uhr

Classic-Kegeln
Toller achter Platz für Roick bei DM

Cottbus. Dem Cottbuser ESV-Kegler Wolfgang Roick ist am Wochenende mit dem achten Platz ein toller Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften gelungen. Der 45-Jährige überzeugte bereits in der Qualifikation mit 584 Holz. Im Viertelfinale besiegte er überraschend den Bundesliga-Spieler Mathias Dirnberger (KC Schwabsberg) mit 3:1 Satzpunkten und 547:544 Holz. red

Am zweiten Tag ging es im Halbfinale gegen den Titelverteidiger Daniel Schmid (SKG 77 Singen). Hier entschied am Ende die Kondition: Der Gegner ist 20 Jahre jünger als Roick, der allerdings auch hier nicht chancenlos war. Am Ende stand ein Ergebnis von 1:3 Satzpunkten und 529:566 Holz zu Buche.

Der achte Platz bei Deutschen Meisterschaften ist der bisher größte Erfolg für den ESV-Kegler. Er holte damit für das Land Brandenburg außerdem einen zweiten Startplatz für die DM im kommenden Jahr.