| 02:36 Uhr

Möhser und Eveno BMX-Jugendmeister

Cottbus. Julia Möhser und Pierrick Eveno vom BMX Team Cottbus haben bei der Deutschen BMX Race Meisterschaft in Hamburg in der Jugendklasse jeweils den Meistertitel geholt. Beide gewannen alle ihre Vorläufe und die Zwischenfinals. red/jam

Hochmotiviert und in Topform ließen sie sich auch im Finale den Sieg nicht nehmen.

Julian Schmidt wurde in der Elite-Klasse Vizemeister, Sarah Sailer belegte bei den Elite-Frauen Platz drei.

Weitere acht Lizenzfahrer vom BMX Team Cottbus gingen im verregneten Hamburg zudem beim Deutschlandcup an den Start - von der U9 bis zu den Männern. Hier wurde zum Beispiel Philipp Möhser in der Männer-Klasse Fünfter. Julian Stephan (U13) erreicht erstmals in seiner BMX-Karriere beim Deutschlandcup das Finale und errang Platz sechs. Auch die beiden jüngsten Cottbuser Teilnehmer trotzten dem Regen und traten in die Pedale, was die Kraft hergab. Marcel Kosmala wurde Neunter, Richard Judis (beide U9) 13. der Gesamtwertung.