ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:28 Uhr

Fussball
Kapitän verlängert in Krieschow

Fabian Lieschka geht mit dem VfB Krieschow in die zweite Oberliga-Saison.
Fabian Lieschka geht mit dem VfB Krieschow in die zweite Oberliga-Saison. FOTO: Marcel Ohnrich
Krieschow. Fabian Lieschka bleibt beim Fußball-Oberligisten. red

Kapitän Fabian Lieschka bleibt dem Fußball-Oberligisten VfB Krieschow erhalten. Der 27-Jährige hat nach Vereinsangaben seinen auslaufenden Vertrag verlängert. In 125 Ligaspielen stand Lieschka bereits für die Blau-Weißen auf dem Platz. Nun sollen noch einige folgen. Lieschka möchte vor allem das Kapitel Oberliga mit dem VfB weiter beschreiben und seinem Team dabei zu möglichst vielen Siegen verhelfen. Das in ihn gesetzte Vertrauen will er maximal zurückzahlen, betont der einstige Bad Muskauer, der seit der Saison 2012/13 in Krieschow spielt. Der Verein ist froh, „solch einen charakterstarken und ergeizigen Spieler weiterhin in unseren Reihen zu haben“, wie es in einer Mitteilung heißt.

Zuvor hatten die Krieschower auch den Vertrag mit Sven Konzack um zwei weitere Jahre bis zum 31. Juni 2020 verlängert. Der 32-Jährige war zu Saisonbeginn von der SpVgg Blau-Weiss Vetschau gekommen. Als ersten Neuzugang für die kommende Oberliga-Saison war außerdem Paul Pahlow verpflichtet worden. Der 18-Jährige wechselt von den A-Junioren des FC Energie Cottbus zum VfB.