| 02:36 Uhr

Energies Ü 41 ist Deutscher Meister

Minden. (red/abh) Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Volleyball gelang der Ü 41-Mannschaft des SV Energie Cottbus die Sensation. In einem hochspannenden Finalkampf sicherten sie sich den Meistertitel.

Schon viermal qualifizierten sie sich dafür, beste Platzierung war bisher der 3. Rang im Vorjahr. In das disjährige Finale marschierte das Team ohne Satzverlust. Dort trafen sie auf den TSV Giesen Grizzlys (Regionalmeister Nordwest). Schon der erste Satz verlief dramatisch. Normalerweise ist beim 25. Punkt zu Ende (mit zwei Punkten Vorsprung), aber beide wechselten die jeweiligen Ein-Punkte-Führungen hin und her bis zum 34:33, ehe Energie den erlösenden 35. Punkt zum Satzgewinn erzielen konnte. Mit großem Kampfgeist konnte ein Ausgleich in Satz zwei abgewehrt werden. Beim 30:28 stand der Sieg ohne einzigen Satzverlust fest.