ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:51 Uhr

Fussball
Ein Dreikampf umden dritten Platz

Fußball Alte Herren Kreisliga. Kolkwitzer SV – SV Lausitz Forst 5:1 (3:1) Von Jürgen Sünder

Die zu Zehnt beginnenden Forster verkauften sich in Unterzahl gut, kamen beim 2:1 sogar zum zwischenzeitlichen Anschlusstor. Nach dem Wechsel mit voller Kapelle spielte der SVL zwar weiter gut mit, die Tore glückten aber lediglich dem Zweiten.

SpG Waikiki/SV Dissenchen – SG Guben 3:1 (1:0)

Auch die SG Guben reiste in Unterzahl in Dissenchen an und lieferte eine starke Partie, die mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt wurde (57.). Erst als in der Schlussphase die Kräfte bei den Gästen nachließen, kam Waikiki/Dissenchen noch zum Erfolg.

SpG Kunersdorf/Krieschow – SG Sielow 4:1 (1:0)

Gegen nicht optimal besetzte Sielower kam der Gastgeber zu einem auch in der Höhe verdienten Sieg. Nach der frühen Führung durch Born (2.) ließ die SpG viele Chancen aus, startete dann aber zum Beginn der zweiten Halbzeit wieder durch Born erfolgreich (45.). Die SGS begehrte dann zwar auf, mit dem 3:0 (60.) war die Vorentscheidung gefallen.

SV Einheit Drebkau – Spremberger SV 0:2 (0:1)

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit ohne Chancen aus dem Spiel heraus, brachte ein Foulelfmeter (15.) den Spitzenreiter auf die Siegerstraße. Nach dem Wechsel bemühte sich Drebkau um den Ausgleich, kam auch zu einigen Chancen, das Tor machten aber die Gäste mit dem letzten Angriff.

Kahrener SV – SV Wacker Ströbitz 3:0 (1:0)

In einem sehr guten Spiel erwischte der Kahrener SV einen Sahnetag und düpierte Wacker
vom Ergebnis her deutlich. Beide Mannschaften erspielten sich zahlreiche Einschussmögchkeiten. Doch während der Gastgeber drei nutzte, blieb Ströbitz erfolglos.

SV Leuthen/Oßnig – TV 1861 Forst 2:2 (1:1)

Leuthen/Oßnig hatte einige Besetzungsprobleme, kam trotzdem zu mehr Spielanteilen. Die Forster versteckten sich aber nicht und wandelten den frühen Rückstand durch zwei Kontertore in eine Führung um. Ein Freistoßtor sicherte dem Gastgeber dann wenigstens einen Zähler (70.).