| 18:18 Uhr

Basketball
Cottbuser beim Ehrenamtsempfang

Rocco Pietsch (2.v.r.) beim Ehrenamtsempfang in Potsdam
Rocco Pietsch (2.v.r.) beim Ehrenamtsempfang in Potsdam FOTO: www.brandenburg.de
Potsdam.

Landtag und Landesregierung haben sich vor wenigen Tagen bei den Ehrenamtlern im Land Brandenburg für deren Engagement bedankt. Beim traditionellen Empfang von Landtagspräsidentin Britta Stark und Ministerpräsident Dietmar Woidke in der Potsdamer Staatskanzlei war auch der Cottbuser Rocco Pietsch (Foto: privat) dabei. Der  30-Jährige ist seit zehn Jahren Mitglied im Vorstand des Cottbuser Basketballvereins White Devils und noch länger „normales“ Mitglied im Verein. Vom Vereins­präsidenten wird er als wichtigster Mann für den „Vereinsbetrieb“ beschrieben. Besonders ist seine engagierte Arbeit im Vorschulsport hervorzuheben. Seit zehn Jahren leitet Rocco Pietsch die Ball- und Bewegungsschule für Kinder im Vorschulbereich. Trotz seines jungen Alters ist Rocco Pietsch bereits seit vielen Jahren als Basketballschiedsrichter in verschiedenen Ligen und Altersklassen unterwegs.

Rocco Pietsch von den White Devils
Rocco Pietsch von den White Devils FOTO: privat