Eilmeldung

Rückspiel gegen Weiche Flensburg : Energie feiert Remis und den Aufstieg

ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Cottbus Ost steigt in Kreisliga auf

Cottbus. Der BSV Cottbus Ost ist in die Fußball-Kreisliga Niederlausitz aufgestiegen. Das Team bezwang im Relegationsspiel den VfB Cottbus 97 II mit 3:0. jrd1

Die Partie wischen den beiden Zweitplatzierten der 1. Kreisklasse Nord und Süd war nötig geworden, da Verschiebungen und Rückzüge von Mannschaften aus höheren Ligen und Klassen Auswirkungen bis in die untersten Klassen der Fußballkreise hatten.

Vor 250 Zuschauern in Willmersdorf nahm vom Anpfiff weg der VfB das Geschehen in seine Hand und hatte schon frühe Möglichkeiten zur Führung. Der VfB setzte danach weiter nach, konnte die sich bietenden Chancen aber nicht nutzen. Wie aus heiterem Himmel fiel dann prompt die Führung der Ostler. Nach einem Einwurf kam Felix Schneider an den Ball, setzte sich energisch durch und erzielte das 1:0. Der VfB drängte jetzt auf den Ausgleich, traf aber das Tor nicht. Auf der anderen Seite überraschte Felix Schneider mit einem Hinterhaltschuss Veltzke im Tor des VfB - 2:0. Ein herrliches Solo von Sebastian Richter (70.) brachte dann schließlich die Entscheidung.