ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:04 Uhr

Neuer Spielplatz
Spielplatzeröffnung am Bürgerzentrum Kahren

 Der neue Spielplatz am Bürgerzentrum in Kahren wurde zum Kindertag festlich eingeweiht.
Der neue Spielplatz am Bürgerzentrum in Kahren wurde zum Kindertag festlich eingeweiht. FOTO: Bürgerverein Kahren / N. Henke
Kahren. Nach langer Vorbereitung und kurzer Bauzeit wurde am Kindertag im Beisein der Leiterin des städtischen Geschäftsbereiches Jugend, Kultur und Soziales, Maren Dieckmann, der Spielplatz am Bürgerzentrum in Kahren festlich eingeweiht – und nicht nur, wie gestern  berichtet, ein Check übergeben.

Fröhlich und ausgelassen haben viele Kinder sogleich die neuen Spielgeräte ausprobiert und angenommen. Dank der Aufstockung der städtischen Mittel durch Sponsoren und Eigenmittel des Bürgervereins konnte das lang angestrebte Projekt nun Wirklichkeit werden.

Im Herbst wird die Anlage noch bepflanzt, um noch mehr zum Verweilen einzuladen. Dann kann sich der Spielplatz zu einem beliebten Treffpunkt im Ort entwickeln.