ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Spaßvogel am Schneeschieber

Annett Igel-Allzeit.
Annett Igel-Allzeit. FOTO: M. Behnke (DC)
Übrigens. Ahnen Mitarbeiter von Stadtbrigaden und Winterdienstfirmen, wie sie unser Leben an Schneetagen ändern? Ich meine nicht die verhinderten und nicht verhinderten Knochenbrüche, sondern die Wege, die sie uns schieben. Es sind oft nicht die Pfade, die wir sonst gehen. Annett Igel-Allzeit

Sie raten zur anderen Straßenseite, schieben Umwege. Enger sind sie, so dass wir öfter lächelnd Vortritt lassen. Ein Schieber in meinem Wohnviertel ist ein Spaßvogel. Er schob eine Weggabelung und lässt meine Gutgläubigkeit an den rechten Weg prompt im Schneehaufen enden. Der linke Weg, den ich mit nassen Schuhen fand, wurde wieder Gabel. Gleich umdrehen? Ich hatte an jenem Tag tatsächlich das Portemonnaie daheim vergessen.