| 02:33 Uhr

Sielower Stammtisch findet wieder statt

Cottbus. Nachdem die vom dortigen Bürgerverein inszenierten Sielower Unternehmerstammtisch-Veranstaltungen vor Monaten nicht mehr so viel Resonanz fanden und eingestellt wurden, kam es nun zum Neustart. "Wir wollen nun unsere regelmäßigen Treffen nicht nur unserer Unternehmerschaft anbieten. ski1

Mit unseren sehr vielseitigen Angeboten wollen wir möglichst viele unserer 75 Mitglieder erreichen", sagt Hans-Jürgen Pfuhl, der Initiator des Neustarts. Dieser vollzog sich unlängst bei der im Cottbuser Ortsteil beheimateten Schützengilde. Den Gästen wurden die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten erklärt und sie erhielten einen Einblick in die Trainingsarbeit der knapp 300 Mitglieder. Weltmeister Volker Valentin gab den Gästen zudem einen Einblick in die Geheimnisse der Pistolen-Vorderlader-Technik. "Eine rundum schöne Veranstaltung, die uns das gesamte Spektrum des Vereins präsentiert hat", freute sich Hans-Jürgen Pfuhl.