ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:33 Uhr

Schuldfrage an der Kasse

Sven Hering, Reporter Lausitzer Rundschau
Sven Hering, Reporter Lausitzer Rundschau FOTO: M. Behnke (DC)
Übrigens. Am Dienstag in einem Cottbuser Lottoladen: Eine lange Schlange hat sich an der Kasse gebildet. Der Grund für den Stau wird schnell klar. Sven Hering

Kundin und Verkäuferin debattieren. Es geht um vier oder sechs Euro? Wieviel Wechselgeld steht der Seniorin nun zu? Schließlich einigen sich beide Parteien auf einen Wert. Die Verkäuferin hatte recht. Das akzeptiert die Kundin. Die Verantwortung für die Warteschlange lehnt sie freilich ab. "Ich war ja nicht schuld", betont sie selbstbewusst. Die Verkäuferin hisst die weiße Fahne und sagt: "Lassen Sie uns das nicht weiter diskutieren." Die wartenden Kunden danken ihr dafür. Endlich geht es weiter.