| 02:33 Uhr

Schönster Schnappschuss mit der Cottbus-Tüte gesucht

Cottbus. Der Einsendeschluss für den Fotowettbewerb "Cottbus weltweit" rückt näher und so sind Fotobegeisterte und kreative Köpfe jetzt noch einmal gefragt. Die schönsten Aufnahmen mit der gelben Cottbus-Tüte werden gesucht, damit wieder eine große Fotoausstellung im Rathaus entstehen kann. red/pos

Noch bis zum Montag, 30. Oktober, kann jeder Teilnehmer seine digitalen Fotos (Auflösung 300 dpi) samt Name und Anschrift per E-Mail an Eberhard.Nahly@cott-bus.de einreichen, ruft Stadtsprecherin Kerstin Jebas auf. Darüber hinaus wird um eine Beschriftung der Motive gebeten: Wo ist das Bild entstanden? Was ist zu sehen? Besonders wichtig ist aber: Die Cottbus-Tüte muss mit aufs Foto!

Besonders gut gelungene Beiträge werden wie gewohnt anlässlich des Stadtgeburtstages am 30. November prämiert und schmücken gemeinsam mit allen Einsendungen die Ausstellung im Rathaus Neumarkt, weist Kerstin Jebas weiter hin. Alle Fotobeiträge sind auch auf der Homepage www.cottbus.de einsehbar.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.cottbus.de oder telefonisch bei Eberhard Nahly unter 0355 612 2023.

Die Teilnahme am Fotowettbewerb steht jedermann offen.