ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:46 Uhr

Schlägerei in Cottbus mit Holzlatten - drei Verletzte

FOTO: Fotolia.com
Bei einer Schlägerei vor einem Lokal in Cottbus sind drei Männer verletzt worden. Was genau am Freitagabend passierte, sei noch unklar, sagte der Sprecher der Polizeidirektion Ost, Ralph Meier, am Sonntag. Nach ersten Erkenntnissen soll eine Gruppe von 5 bis 7 syrischen Asylbewerbern 10 bis 15 Deutsche beleidigt haben. dpa

Zunächst kam es zu einem Wortgefecht vor einem Lokal an einer Straßenbahnendhaltestelle. Die Linie nutzen die Bewohner des nahen Asylbewerberheims. Bereits in der Vergangenheit hat es nach Angaben des Sprechers verbale Auseinandersetzungen gegeben. Diesmal eskalierte der Streit: Ein Baseballschläger und Holzlatten wurden eingesetzt.

Ein 29 Jahre alter Deutscher erlitt nach den Angaben Frakturen an der Hand und kam ins Krankenhaus. Ein 21 Jahre alter Syrer und ein 34-jähriger Deutscher mussten nur ambulant behandelt werden.