ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:32 Uhr

RUNDSCHAU-Ticketshop Lautix ab sofort in der Sprem

Der neue Lautix-Ticketshop wurde am Mittwoch feierlich eröffnet. Diana Jahn (l.), Alexandra Keckel (M.) und Uwe Klaan (r.) von der RUNDSCHAU wurden dabei unterstützt von Alexander David (GWC/2.v.l.) und Altstadtmanager Gotttfried Lindner.
Der neue Lautix-Ticketshop wurde am Mittwoch feierlich eröffnet. Diana Jahn (l.), Alexandra Keckel (M.) und Uwe Klaan (r.) von der RUNDSCHAU wurden dabei unterstützt von Alexander David (GWC/2.v.l.) und Altstadtmanager Gotttfried Lindner. FOTO: Hering
Cottbus. Das neue Domizil ist bezogen. Hell, freundlich und einladend zeigt sich das Ambiente.Zur Eröffnung gab es viele gute Wünsche: Der RUNDSCHAU-Ticketshop Lautix, der bislang in der Buchhandlung Hugendubel beheimatet war, ist seit Mittwoch in Cottbus in der Spremberger Straße 29 zu finden. Sven Hering

Dort gibt es wie gewohnt die Tickets für Veranstaltungen aller Art von regional bis bundesweit. Briefmarken, Abo-Service und die Annahme von privaten Kleinanzeigen komplettieren das Angebot. Selbst Anregungen zum redaktionellen Teil der Zeitung werden von den Mitarbeitern entgegengenommen und an die Redaktion weitergeleitet.

Erster Gast in den neuen Räumen war der Cottbuser Altstadtmanager Gottfried Lindner. "Ich freue mich über den Umzug, das ist auch ein Bekenntnis zur Innenstadt und speziell zur Sprem", erklärte er. Alexander David vom Vermieter GWC ergänzte: "Es ist schön, dass wir für diesen Standort ein starkes Unternehmen gefunden haben." Er hoffe, dass durch dieses zusätzliche Angebot noch mehr Kundschaft in die Einkaufsstraße gelockt werde.

Der Ticketshop Lautix hat montags bis freitags von 9 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet. Telefonisch ist er unter 0355 3554994 zu erreichen.