ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:17 Uhr

Rentnerin in Cottbus ermordet

Fahndung Mord Cottbus
Fahndung Mord Cottbus FOTO: Polizei
Cottbus. Die 82-jährige Gerda K. aus Cottbus ist ermordet worden. Das bestätigten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag. Jetzt werden Zeugen gesucht. bob

Die Frau war am Freitagabend von einem Verwandten in ihrer Wohnung an der Inselstraße gefunden worden. Zu den näheren Umständen des Todes der Frau äußerten sich die Ermittler bisher aus "ermittlungstaktischen Gründen" nicht. Die Mordkommission ermittelt. Seit Freitag bis in die Nacht zum Sonntag hatte die Polizei die Nachbarn von Gerda K. befragt.

Die Staatsanwaltschaft Cottbus und die Mordkommission suchen nun im Zusammenhang mit dem Tod der Rentnerin nach Zeugen.

Wer hat Gerda K. am Donnerstag (8. Dezember) zwischen 8 bis etwa 15 Uhr in der Cottbuser Innenstadt gesehen? Die Frau war offenbar am Donnerstagvormittag beim Friseur und danach an der Stadthalle und der Spree-Galerie unterwegs.

Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizei telefonisch unter der Telefonnummer 0355 4937 2642 an die Polizei in Cottbus entgegen.