ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:11 Uhr

Zuschauer willkommen
Premiere beim Mitmachzirkus Tasifan

Cottbus. Nun ist es endlich soweit: Am Samstag, 21. Juli, gibt es um 16 Uhr im Strombad die große Premiere des Mitmachzirkus Tasifan.

Eine Woche hatten 120 Kinder im Alter von sechs bis 16 Jahren Zeit, sich intensiv und mit viel Spaß an verschiedenen Disziplinen des Zirkus auszuprobieren und gemeinsam mit den Zirkuspädagogen verschiedene Nummern einzustudieren. Am Trapez unter der Zirkuskuppel und am Boden auf Matten, auf Einrädern, mit Diabolos, Jonglierkeulen und Bällen, elegant oder drollig als Clown – viel Spaß und Überraschungen sind garantiert. Zuschauer sind herzlich eingeladen. Eine weitere Vorstellung gibt es am Sonntag um 16 Uhr, ebenfalls im Strombad.

Für 25 Cottbuser Kinder wurde die Teilnahme durch das Bundesprogramm „Kultur macht stark“ ermöglicht. Organisiert wurde diese Ferienwoche durch die offene Kinder- und Jugendarbeit im Familienhaus des Jugendhilfevereins..

(red/pos)