| 02:33 Uhr

Polizeibericht

Ladendiebin erwischt: Mit einer ganzen Ladung Parfümflakons ist eine Diebin am Mittwochnachmittag bei Galeria Kaufhof erwischt worden. Der Polizei zufolge wurde die 41-Jährige von Mitarbeiter gestellt. red/pk

Die Parfüms haben einen Wert von mehr als 350 Euro. Die Kripo ermittelt nun gegen die Frau.

Mazda geklaut: In der Nacht zum Donnerstag ist ein Mazda gestohlen worden. Laut Polizei stand das Fahrzeug in der Welzower Straße. Eine Eilfahndung wurde eingeleitet.

Verletzter bei Unfall: In der Madlower Hauptstraße ist Mittwochmittag ein Mann bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der Schaden an den beiden beteiligten Pkw beläuft sich auf rund 10 000 Euro.

Unfall und Fahrerflucht: Bei Kolkwitz ist am Donnerstagmorgen gegen 6 Uhr ein Auto von der Straße abgekommen, weil der Fahrer mit seinem Wagen einem entgegenkommenden Pkw ausweichen musste. Der Mann erlitt bei dem Unfall Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden. Das Auto war zwar noch fahrbereit, hat aber einen Schaden von rund 5000 Euro davongetragen. Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht.