| 02:33 Uhr

Polizeibericht

Autoreifen geklaut. Acht Autoreifen haben Unbekannte aus einer Garage an der Steinteichmühle in Cottbus gestohlen. red/sh

Laut Polizei hatten die Täter das Garagentor gewaltsam geöffnet. Der Schaden wird mit 700 Euro angegeben.

Radfahrerin verletzt. Eine 16-jährige Radfahrerin ist am Montagnachmittag verletzt worden. Beim Auffahren auf einen Radweg in der Dissenchener Straße war sie laut Polizei auf dem nassen Kopfsteinpflaster ausgerutscht und mit einem aus Fahrtrichtung Dissenchen kommenden Pkw zusammengestoßen. Sie musste medizinisch versorgt werden.

Nach Unfall geflüchtet. Ein Pkw ist am Montagnachmittag in der Lausitzer Straße gegen ein parkendes Auto gefahren. Anschließend verließ der Verursacher laut Polizei unerlaubt die Unfallstelle. Schaden: rund 2500 Euro.