ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:24 Uhr

Wirtschaft
Bebauungsplan Malxe-Center wird ausgelegt

Peitz. Der Bebauungsplan für das neue Malxe-Center wird ab dem 8. Oktober öffentlich ausgelegt. Wie Cornelia Donath vom Bauamt in der Stadtverordnetenversammlung mitteilte, wird das detaillierte Verkehrskonzept rund um das Areal derzeit noch erarbeitet und soll dann mit den Anliegern besprochen werden.

Bewohner der Cottbuser Straße Nummer 4 hatten sich schon mehrfach besorgt über zunehmende Lärm- und Schadstoffbelastung geäußert. Cornelia Donath: „Diese Bedenken werden wir in die Verkehrsplanung mit aufnehmen.“  Anders als bisher gedacht, könne von der Bebauung auf dem Gelände nur das Gebäude der Möbelhandlung weiter genutzt werden, es wird von der BHG umgebaut. Andere Bauten werden abgerissen.

(hil)