ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:25 Uhr

Parkeisenbahn künftig auch im Zehnerpack

Cottbus.. Erstmals gibt es beim CottbusService jetzt Zehnerkarten für die Parkeisenbahn. Auf Nachfrage zahlreicher Eisenbahnfreunde wurde dieses Angebot eingeführt, heißt es in einem Schreiben von der Congress, Messe und Touristik GmbH.


Für die Parkeisenbahn im Zehnerpack zahlen Erwachsene 27 Euro und Kinder 18 Euro.
In den Wintermonaten schnauft die Bahn zwar nicht zwischen Sandower Dreieck und Friedenseiche, doch eine Ruhepause wird ihr auch dann nicht gegönnt. Denn in den kommenden Wochen überprüfen die Mitarbeiter jede einzelne Lok und Wagen, die technischen Anlagen sowie die Strecke und die Bahnhöfe, um für 2003 gerüstet zu sein.
Am 1. April startet die Parkeisenbahn in ihre 49. Saison. In diesem Jahr waren rund 33 700 Fahrgäste mit der Bahn unterwegs. (pk/pm)