ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:09 Uhr

Neuhausener Mühle wird saniert

Neuhausen.. In die seit 30 Jahren ungenutzte Neuhausener Mühle soll neues Leben einziehen. Die Gemeindevertretung hat dem städtebaulichen Vertrag mit Investor Walter Stöber zugestimmt. Er wird das Areal erschließen. Ronald Ufer


„Damit können die Bauarbeiten in wenigen Wochen beginnen“ , sagte Walter Stöber. Er will auf dem Areal ein Haus für seine Familie bauen. In zwei Etagen der Mühle entstehen Wohnungen, in den anderen Büros und Gewerberäume. Schuttberge und Wildwuchs weichen gepflegten Anlagen.
Lange Jahre nutzten Angler das Gelände, das zum Schandfleck verkam. Daher unterstützten die Abgeordneten die Sanierung. Die Lage im Außenbereich des Ortes und am Rand des Landschaftsschutz- und Fauna-Flora-Habitatgebietes verzögerten lange die Genehmigung.