ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:44 Uhr

Neuhausen
Neuer Vorsitzender in Neuhausen

Neuhausen. Dietmar Numrich (parteilos) aus Frauendorf ist der neue Vorsitzende der Gemeindevertretung in Neuhausen. Er wurde auf der konstituierenden Sitzung am Dienstag  gewählt und löst seinen Vorgänger Mario Lehmann ab, der sich nicht mehr zur Kommunalwahl stellte.

Darüber informiert Dieter Perko, Bürgermeister von Neuhausen. Die Stellvertreter sind Anke Dabow und Egbert Kosel. Bestimmt wurden auch die Mitglieder für die einzelnen Fachausschüsse. Perko leitet beispielsweise den Hauptausschuss. Der Bürgermeister ist „sehr zufrieden“ mit der Zusammensetzung der neuen Gemeindevertretung, wie er sagt. Rund die Hälfte seien erfahrene Kommunalpolitiker , die andere Hälfte neue Gesichter.  Unter den Gemeindevertretern sind viele Ortsvorsteher, was erfahrungsgemäß den Informationsfluss erleichtere. Perko bedauert, dass nicht alle 15 Ortsteile der Gemeinde Neuhausen in dem Gremium vertreten sind. Vor allem die Kandidaten aus kleineren Dörfern wie Kathlow oder Gablenz kamen nicht auf ausreichend viele Stimmen.

(sha)