ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:36 Uhr

Ausschreibung
Neuer Betreiber fürs Strombad steht fest

FOTO: Agentur PR
Cottbus. Im Sommer hatte die Jugendhilfe das Areal aufgegeben. Nun soll die Arbeit in Deutschlands ältestem Fluss- und Kunstbad weitergehen. Von Daniel Schauff

Der neue Betreiber für das Cottbuser Strombad steht offenbar fest. Die Stadtverwaltung bestätigt vorerst nur, dass der zuständige Fachbereich von den beiden Bewerbern einen ausgewählt und in den Fachausschüssen die Entscheidung vorgestellt habe. Nach Informationen der LR hat sich die Stadt für den noch jungen Strombad-Verein entschieden. Der hat sich Anfang des Jahres gegründet mit dem Ziel, das Areal an der Spree zu einem Treffpunkt für alle Cottbuser zu machen, mit Partnern Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien zu unterbreiten sowie der subkulturellen Szene der Stadt einen Ort zu bieten. Zweiter Bewerber war der Stadtsportbund, der bereits angekündigt hatte, mit dem Strombad-Verein künftig zusammenarbeiten zu wollen.