| 02:34 Uhr

Neuendorfer Jugend bezaubert bei Fastnachtzug das Dorf

Drei Schwestern waren am Wochenende bei der Fastnacht in Neuendorf dabei: Tina, Luise und Anne Hausmann (von links).
Drei Schwestern waren am Wochenende bei der Fastnacht in Neuendorf dabei: Tina, Luise und Anne Hausmann (von links). FOTO: Hirche/jul1
Neuendorf. Sie strahlten am Sonnabend mit der Sonne um die Wetter: die zwölf Paare der Jugendfastnacht in Neuendorf. Zum einen freuten sie sich über das schöne Frühlingswetter und zum anderen auch über die acht Kinder, die mitmachten. Marion Hirche/jul1

Die vier Mädchen und Jungen wechselten sich beim Umzug durchs Dorf als führendes Paar mit Blumenkorb ab. Zu den Neulingen im Feld gehörte Carsten Hannusch aus Berlin. Der gebürtige Spremberger schritt an der Seite seiner Freundin Tina Hausmann, der Neuendorfer Jugendchefin. Carsten Hannusch: "Das ist eine tolle Sache. Sonst sieht man die Trachten nur im Museum und jetzt hat meine Tina so eine an."